Über uns

Berufsimker

Lutz Eggert

Seit 2008 Berufsimker und seit 2010 Königinnenzüchter

Ich betreue Berufsimker mit mehreren tausend Völkern in Österreich, Italien, der Schweiz und Dänemark, mit denen ich zusammen bis zu 4.000 Königinnen meiner eigenen Genetik pro Jahr aufziehe. Alleine in Deutschland produziere und organisiere ich bis zu 1.500 Belegstellen-Königinnen, etwa 400 instrumentell Multi- und Singledrone besamte Königinnen. Seit 2020 betreibe ich in Gelm, auf der Insel Rügen, in Zusammenarbeit mit dem Buckfastverband Mecklenburg-Vorpommern, eine Inselbelegstelle, wodurch hier die Möglichkeit bestehen wird, Königinnen mit meiner Drohnenlinie anzupaaren.

Fakten über mich

Lutz Eggert in Zahlen

0
Völker pro Jahr
0
Jahre Berufsimker
0
Stunden Kursmaterial

Impressionen aus meiner Belegstelle in Gelm auf der Insel Rügen

Ziele für mich, die Imker und die Bienen

Wissen transferieren

Mein Ziel ist und war es schon immer mein Wissen durch meine Erfahrung und viel ausprobieren und optimieren von Prozessen der Welt und vor allem den Imkern weiter zu geben.

Imkern ein gutes System zeigen

Den Imkern bringt die Systemimkerei mehr Erträge und weniger Arbeit und somit auch weniger Verluste.

Gesunde Bienen züchten

Nicht nur die Imker sollen glücklich sein, zugleich soll selbstverständlich auch Rücksicht auf unsere Natur und vor allem auf unsere Bienen genommen werden. Diese sollen gesund ihrem eigentlichen Auftrag folgen.

Bilde Dich weiter und werde Systemimker.